1.
Hallo,
mein Name ist Celvaron. Ich möchte euch hier meine Geschichte in Mittelerde erzählen.
Alles begann an einem sonnigen Tag in Bree. Ich schlenderte durch die Strassen, um einigen kranken mit meinem bescheidenen Wissen in der Heilkunde zu helfen, als sich plötzlich eine Elbin mit Namen Cashya vor mich stellte und mich ansprach. Sie redete mit flammenden Worten von der Aufgabe, die ihr und anderen von meinem Stammesoberhaupt aufgetragen wurde. Sie sprach von Orks, Bilvissen und anderen Unholden und von der Gemeinschaft, der sie angehört, um diese zu bekämpfen. Ich solle doch auch beitreten. Auch wenn ich nur bescheidene Heilungskünste, und eine vollkommende Unfähigkeit im Gebrauch von Waffen vorweisen kann, berührten mich die Worte dieser umwerfenden Elbin.
Und so begann ich, das Waffenhandwerk zu erlernen.
2.
Ich hätte nie gedacht, das soviel Räuber in der Nähe von Bree sind. Die armen Hobbits, die dort wohnen. Ich werde versuchen, Ihnen zu helfen.
3.
Der Wachtmeister ist auf mich aufmerksam geworden. Er bat mich, gen Westen zu gehen, da sich dort ebenfalls Räuber rumtreiben sollen. Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.